Marketing Tech Award
2022
powered by Marketing Tech Lab
Es gibt keinen perfekten Marketing Tech Stack, sondern nur den, der am besten zu Ihnen passt!
Bewerbungsschluss:
15. Juli 2022
Die Stacks sind da!
Die Bewerber stehen fest!
2022
Marketing Tech Award
powered by Marketing Tech Lab
Slider

Unsere finalen Bewerber:innen für den Award​

Dr. Jan Flemming

Media Director REWE Group,
REWE Markt GmbH

Maik Johnke

Director Digital Transformation Commercial,
BioNTech Europe GmbH

Ralph Langner

Abteilungsleiter Customer Intelligence,
R+V Allgemeine Versicherung AG

Kirsten Nachtigall

Vice President Marketing, 
RTL Deutschland GmbH

Martino Saracino

Director, Head of Marketing Insights and Analytics,
QIAGEN GmbH

Darum sollten Sie sich bewerben!

Medienpräsenz +
Reichweite
  • Begleitende PR-Maßnahmen während der Einreichungsphase und zu den Gewinnern

  • Nutzung der Marketing Tech Award Auszeichnung mit Siegel für Ihre Marketing-/PR-Maßnahmen

  • Als einer der drei Gewinner erhalten Sie eine Trophäe für Ihr Team und Unternehmen
Transparenz & mehr Attraktivität als digitaler Arbeitgeber
  • Nutzung des von Ihnen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erstellten Marketing Tech Stacks für mehr Transparenz innerhalb Ihrer Organisation

  • Erhöhte Attraktivität als Arbeitgeber für Marketing Tech Experten und andere digitale Talente
Inspiration, Feedback +
Austausch
  • Feedback von renommierten Jury-Mitgliedern

  • Konzeptioneller Austausch & Diskussion mit Peers zu Erweiterungsideen Ihres Tech Stacks

  • Sie inspirieren mit Ihrem Tech Stack andere Unternehmen und Branchen!
Kostenlose Tickets zum Marketing Tech Summit und etwas Gutes tun
  • Kostenlose Teilnahme am Bewerbungsverfahren
  • Jeder Teilnehmer erhält 1 Gratis-Ticket für den Marketing Tech Summit. Die Top 3 Gewinner nehmen überdies am exklusiven Networking Dinner des Summits teil.
  • Für jeden Einreicher spendet die Marketing Tech Lab GmbH als Veranstalter des Marketing Tech Award jeweils 100€ an eine Hilfsorganisation. Der Gesamtwert ist auf 5.000 Euro begrenzt.

Unsere Bewerbungskriterien

Da der Marketing Tech Stack bei jedem Unternehmen sehr individuell ist, berücksichtigen wir bei der Bewertung verschiedene Facetten Ihrer Einreichung. Es gibt jedoch keine Kategorien.

  • Vollständigkeit des Bildes
  • Nachvollziehbarkeit und Verständlichkeit des Bildes und der Beschreibung inkl. Nennung von KPIs
  • USP bzw. Highlight des gesamten Stacks bzw. von Einzelelementen
  • Individualität der Technologiebausteine
  • Integrationsgrad auf einer Datenebene
  • Integrations- und Automatisierungsgrad auf einer Prozessebene
  • Personalisierungs- und Segmentierungsgrad
  • Reifegrad des Stacks
  • Aufbereitung des Cases
  • Zukunftsthemen

Wer kann teilnehmen?

Bewerben können sich Unternehmen aus allen Branchen und Bereichen der Wirtschaft (Dienstleistung, Finance, Handel, Konsumgüter, Investitionsgüter, Medien, B2C/B2B etc.) sowie nichtkommerzielle und staatliche Organisationen mit Sitz im deutschsprachigen Raum (DACH)

Wer bewertet mich?

Unsere hochkarätig besetzte Jury bewertet Ihre Einreichung.
Hier finden Sie alle Details zu unserer Jury

Wie kann ich teilnehmen?
  • Bitte bewerben Sie sich online, indem Sie das Bewerbungsformular ausfüllen mit einigen Informationen zu Ihrem Unternehmen (Bewerbungsformular (dt.) | application documents (eng.)) und in dem Bewerbungsformular eine Darstellung Ihres Marketing Tech Stacks, Ihr Firmenlogo sowie ein Foto der einreichenden Person für PR- und Kommunikationszwecke hochladen.

  • Hier wird Ihnen eine Master-Vorlage für Ihre Bewerbung zum Download bereitgestellt. Dieser Vorlage können Sie entnehmen, welche Informationen und Inhalte in der Visualisierung und Beschreibung Ihres Marketing Tech Stacks enthalten sein sollten, um der Jury die Bewertung zu ermöglichen.

  • Als Inspiration für die visuelle Darstellung Ihres Marketing Tech Stacks wird Ihnen hier außerdem eine Übersicht mit schematischen Beispielen zum Download zur Verfügung gestellt.

Was muss ich sonst noch beachten?
Teilnahme-bedingungen

  • Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass der Marketing Tech Stack auf dem aktuellen Stand 2021 ist.

  • Die Teilnahme ist komplett kostenlos.

  • Bewerbungen sind auf Deutsch oder Englisch möglich.

  • Alle Einreicher Stacks werden veröffentlicht, es sei denn, Sie möchten dies explizit nicht. Die Stacks der drei Preisträger werden auf jeden Fall mindestens veröffentlicht.

  • Sollten Sie aufgrund einer direkten Wettbewerbssituation oder eines anderen Interessenskonfliktes wollen, dass ein bestimmtes Jury-Mitglied ausgeschlossen wird von der Bewertung Ihres Marketing Tech Stacks, muss dies in der Bewerbung angegeben werden.

  • Mit der Einreichung der Bewerbungsunterlagen erklärt sich der Teilnehmer mit dem Bewerbungsablauf und –verfahren einverstanden und stimmt der Nutzung seiner Daten im Bewerbungsprozess zu.

  • Für den Verlust oder die Unvollständigkeit der durch die Teilnehmer übermittelten Daten übernehmen die Veranstalter keinerlei Haftung, es sei denn, der Verlust oder die Unvollständigkeit beruhen auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten der Veranstalter oder ihrer Mitarbeiter. Dies gilt auch für die Bekanntmachung von Informationen durch Dritte aufgrund von technischen Fehlern bei der Datenübertragung und/oder unautorisiertem Zugriff.

  • Der Teilnehmer erklärt mit der Einreichung, dass er die Rechte an dem eingereichten Marketing Tech Stack hält. Der Einreicher überträgt dem Veranstalter die erforderlichen Nutzungsrechte an dem eingereichten Marketing Tech Stack, sollte er zu den Finalisten gehören, sodass der Veranstalter bzw. seine Bevollmächtigten den eingereichten Marketing Tech Stack veröffentlichen können.

  • Die Kontaktdaten und Unternehmensdaten der Einreicher werden vertraulich behandelt. Die 3 Preisträger des Marketing Tech Award werden jedoch namentlich veröffentlicht (Einzelpersonen, Team, Unternehmen).

  • Mit der Einreichung der Bewerbungsunterlagen erklärt sich der Teilnehmer mit der Nutzung der visuellen Darstellung des Marketing Tech Stacks durch den Veranstalter für PR- & Kommunikationszwecke auch nach der Verleihung des Marketing Tech Award 2021 hinaus einverstanden.

  • Die 3 Preisträger erwerben mit der Auszeichnung die Berechtigung, das Signet „Gewinner Marketing Tech Award 2021“ zu führen und die Auszeichnung in der Eigenwerbung einzusetzen.

  • Die Auswahl der Gewinner obliegt allein der Jury des Marketing Tech Awards. Das Urteil der Jury ist endgültig und kann nicht angefochten werden.

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Was muss ich sonst noch beachten?
Teilnahmebedingungen

  • Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass der Marketing Tech Stack auf dem aktuellen Stand 2022 ist.

  • Die Teilnahme ist komplett kostenlos.

  • Bewerbungen sind auf Deutsch oder Englisch möglich.

  • Alle Einreicher Stacks werden veröffentlicht, es sei denn, Sie möchten dies explizit nicht. Die Stacks der drei Preisträger werden auf jeden Fall mindestens veröffentlicht.

  • Sollten Sie aufgrund einer direkten Wettbewerbssituation oder eines anderen Interessenskonfliktes wollen, dass ein bestimmtes Jury-Mitglied ausgeschlossen wird von der Bewertung Ihres Marketing Tech Stacks, muss dies in der Bewerbung angegeben werden.

  • Mit der Einreichung der Bewerbungsunterlagen erklärt sich der Teilnehmer mit dem Bewerbungsablauf und –verfahren einverstanden und stimmt der Nutzung seiner Daten im Bewerbungsprozess zu.

  • Für den Verlust oder die Unvollständigkeit der durch die Teilnehmer übermittelten Daten übernehmen die Veranstalter keinerlei Haftung, es sei denn, der Verlust oder die Unvollständigkeit beruhen auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten der Veranstalter oder ihrer Mitarbeiter. Dies gilt auch für die Bekanntmachung von Informationen durch Dritte aufgrund von technischen Fehlern bei der Datenübertragung und/oder unautorisiertem Zugriff.

  • Der Teilnehmer erklärt mit der Einreichung, dass er die Rechte an dem eingereichten Marketing Tech Stack hält. Der Einreicher überträgt dem Veranstalter die erforderlichen Nutzungsrechte an dem eingereichten Marketing Tech Stack, sollte er zu den Finalisten gehören, sodass der Veranstalter bzw. seine Bevollmächtigten den eingereichten Marketing Tech Stack veröffentlichen können.

  • Die Kontaktdaten und Unternehmensdaten der Einreicher werden vertraulich behandelt. Die 3 Preisträger des Marketing Tech Award werden jedoch namentlich veröffentlicht (Einzelpersonen, Team, Unternehmen).

  • Mit der Einreichung der Bewerbungsunterlagen erklärt sich der Teilnehmer mit der Nutzung der visuellen Darstellung des Marketing Tech Stacks durch den Veranstalter für PR- & Kommunikationszwecke auch nach der Verleihung des Marketing Tech Award 2022 hinaus einverstanden.

  • Die 3 Preisträger erwerben mit der Auszeichnung die Berechtigung, das Signet „Gewinner Marketing Tech Award 2022“ zu führen und die Auszeichnung in der Eigenwerbung einzusetzen.

  • Die Auswahl der Gewinner obliegt allein der Jury des Marketing Tech Awards. Das Urteil der Jury ist endgültig und kann nicht angefochten werden.

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Sponsoring Partner
Medien Partner
Veranstalter

Sponsoring - Bewerbung - Presse
Wir helfen

Sie möchten als Sponsor des Marketing Tech Awards dabei sein oder aber Ihre
Kunden zur Teilnahme animieren, haben Fragen zur Bewerbung oder benötigen Hilfe bei der Pressearbeit, dann kontaktieren Sie uns gern unter:

Sponsoren

Susanne Schurz
Projektmanagerin,
Marketing Tech Lab GmbH

susanne.schurz@marketingtechlab.de
Telefon: +49 (0)40 6391 5005

Presse

Raoul Fischer

rf@story-works.de
Telefon: +49 (0)69 2722 1749 12
Mobil: +49 (0)175 20 200 73